„Mein Weg zur Hebamme“ – Blog

 

 

11.07.2020

Gestern kam ein Brief vom Uniklinikum Halle (Saale) – UKH – an. In dem stand, wann es denn am 1. September wie und wo los geht… Jetzt wird es so langsam ernst. Jetzt wird begonnen nach Zugverbindungen zu schauen, Fahrstrecken zu testen und der Bücherschrank füllt sich auch so langsam…

Kann jetzt noch was schief gehen? Naja… Ausgemustert werden kann ich noch… Anfang August findet die Betriebsärztliche Untersuchung statt und da sollte alles passen… Sonst wirds nichts mit dem Hebammentraum…

Auch auf Arbeit wird es so langsam ernst. Ich beginne mit der Einarbeitung meiner Nachfolgerin, melde mich so langsam bei den Studienzentralen ab und ordne mich neu…

Bald ist es soweit… T – 51Tage….

 

06.07.2020

„Och nööö, jetzt fängt sie auch noch mit sowas an…“

Jupp, tut sie wohl… In den letzten Wochen erreichten mich ziemlich viele Anfragen, wann meine nächsten Kurse starten werden… Und ich konnte immer nur antworten: „Ich beginne im September die Hebammen-Ausbildung… Ich möchte gern weiter Kurse geben, warte aber ersteinmal ab, wie die Ausbildung anläuft.“

Die Reaktion war fast immer gleich… Lange Gesichter und ein Hoffen, dass es weitergeht.

Also habe ich beschlossen, dass ich euch hier ein wenig mitnehmen werde und euch immer auf dem Laufenden halten möchte, wie es um Ausbildung, Familie und Kurse steht.

Auf geht’s 🙂